Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Christchurch

 

Sorry, hab mich eine Weile nicht gemeldet... Es ist einiges passiert: Ich bin mittlerweile in Christchurch, das ist die drittgroesste Stadt Neuseelands. Und mit Abstand meine Lieblingsstadt hier. Die Architektur ist sehr schoen, mit vielen alten und neue Gebaeuden. Vor allem die alten Gebaeude habens mir angetan - davon sieht man in Neuseeland nicht viele. Das Zentrum der Stadt bildet Cathedral Square, ein grosser Platz mit einer Kathedrale, wie der Name schon sagt. :-) Ausserdem wird Christchurch auch "Garden City" genannt, da es hier richtig viele schoene Parks gibt. Ideal um sich bei unserem Traumwetter im Moment (30 Grad tagsueber) ein bisschen zu sonnen. (Sorry, das musste sein. ;-) )

Ich arbeite hier in einem Hostel - Betten machen, putzen, Staubsaugen und diese ganzen netten Dinge. Aber das Team ist richtig toll, und so macht es dann auch schon wieder Spass.

Was gerade auch super ist, ist dass hier gestern das World Buskers Festival angefangen hat. Ein Strassenkuenstler-Festival, wo Kuenstler aus der ganzen Welt einreisen und eine Woche lang performen. Entweder bei zahlreichen Abendveranstaltungen oder tagsueber ueberall in Christchurch verteilt. Die Atmosphaere hier im Moment ist einfach super, und die Kuenstler zum Teil richtig gut. Da werden Messer geschluckt, Koerper durch Tennischlaeger gequetsch (uhh, das war eklig, er hat seine Schulter dafuer ausgerenkt...) und auf 3 meter hohen Einreaedern mit Fackeln jongliert. Man kommt aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.

Ausserdem hab ich hier ganz viele Leute wiedergetroffen die ich waehrend meiner Reise durch NZ getroffen habe, zum Beispiel Janne mit der ich die beiden ersten Wochen gereist bin, Alex und Flo die mit mir bei McDoof gearbeitet haben und James hat auch wieder aufgeholt nach dem er 3 Naechte laenger in Dunedin geblieben ist.

Also ihr seht, ich lass es mir in meinen 3 letzten Wochen noch richtig gut gehen. Da mir Christchurch auch so super gefaellt (und ich nen Job hab) bleib ich hier bis kurz vor knapp und dann gehts wieder ganz hoch in den Norden.

 

Viele liebe Gruesse, eure Helen

18.1.08 07:45

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Manu (28.1.08 20:09)
Hey Helen!
wünsch dir noch ein paar letzte wunderschschöne Tage !! ENJOY IT
cya soon
Manu

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen